Have any Questions? +01 123 444 555

Markus

Fritsch

Markus Fritsch ist professioneller E- und Kontrabassist, Arrangeur, Komponist, Autor und Dozent und bezeichnet sich selbst als „working musician“,  einen musikalisch breit aufgestellten Musiker, der nicht in musikalischen Schubladen und Rastern denkt.
Markus spielt seit seiner Rückkehr 1987 aus den USA, wo er am Berklee College of Music in Boston studierte, in den verschiedensten Formationen, live und im Studio, mal Jazz, mal Swing, Fusion, Latin, Rock oder Pop, auch Country und Easy Listening, Tanzmusik, Schlager, Evergreens, Folklore, Volksmusik, Musicals, Theatermusik oder sinfonische Musik. Und wenn er nicht die tiefen Saiten zupft, dann unterrichtet er, sitzt an einem neuen Arrangement, einer neuen Komposition, einem neuen Buch…

UPDATE & NEWS

  1. 8. Auflage von „Harmonielehre und Songwriting“

    Ort: Regensburg

    NEU, die 8., völlig revidierte und erweiterte Auflage von „Harmonielehre und Songwriting“.

     

  2. Hugo Strassers Hot Five

    Ort: Deutsches Theater München, Innenhof

    Ein beschwingter Abend ist hier garantiert. Das von Hugo Strasser begündete Quintett "Hot Five" bringt unter der Leitung von Bernhard Ullrich mitreißenden Jazz auf die Open-Air-Bühne des Innenhofs des Deutschen Theaters. Begleitet wird er u.a. von Werner Schmitt am Schlagzeug, Markus Fritsch am Kontrabass und Thilo Wagner am Piano. https://www.deutsches-theater.de/veranstaltungen?calendar_day=2021-08-21

  3. Peter Wittmann & das Ballhausorchester - "Wir sind so wild auf Erika"

    Ort: Aurelium, Am Anger 1 93138 Lappersdorf

    Im neuen Programm "Wir sind so wild auf Erika" präsentiert der gewandte und charmante Sänger und Conférencier mit seinen „Gigolos" unvergessliche Evergreens von Zarah Leander, Marlene Dietrich, Hans Albers, Gustav Gründgens, Eric Harden oder Ernst Busch.

Markus Fritsch 2022
Es werden notwendige Cookies und Google Fonts geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.